Kreuzfahrtschiff mit Schubboot auf dem Rhein kollidiert

Im dichten Nebel sind Sonntagmorgen zwei Schiffe auf dem Rhein bei Wesel kollidiert. Laut Polizei gab es einen Leichtverletzten - beide Boote wurden beschädigt - die Ermittlungen laufen.

© Axel Leidner

Im dichten Nebel am Sonntagmorgen hat es auf dem Rhein bei Wesel einen Unfall unter anderem mit einem Kreuzfahrtschiff gegeben. Ein Hörer hat uns Bilder eines beschädigten Tour-Schiffs für 190 Personen geschickt, dass zwischen Belgien und Holland verkehrt und kurz vor der Rheinbrücke angelegt hatte. Die Polizei Duisburg bestätigte uns dass ein Fahrgastkabinenschiff mit dem Schiff eines Schubverbandes Sonntagmorgen um 6:42 Uhr auf dem Rhein nahe Wesel kollidiert war. Dabei hat es mindestens einen Verletzten beim Küchenpersonal gegeben. Ermittlungen zum Hergang laufen noch. Laut amerikanischem Nachrichtenmagazon Newsweek hat ein Anwalt für Seerecht gesagt, dass auch einige Passagiere leicht verletzt wurden.

Weitere Meldungen

skyline