Kriminalpolizei ermittelt nach Brand bei Moerser Gärtnerei

Mitten in der Nacht hat es in einer Lagerhalle in Moers gebrannt. Die Ursache für das Feuer ist unklar, deswegen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

In der Nacht zu heute ist in Moers ein Feuer ausgebrochen. In einer Lagerhalle einer Gärtnerei an der Kamper Straße brannte Brennmaterial für die Heizungsanlage. Das Feuer entfachte etwa gegen 01:30 Uhr. Der Betreiber versuchte zunächst, das Feuer selbst zu löschen - allerdings ohne Erfolg.

Langer Einsatz für die Feuerwehr

Die folgenden Löscharbeiten der Feuerwehr zogen sich über Stunden, sie ist auch am Vormittag (11:30 Uhr) noch mit Nachlöscharbeiten vor Ort beschäftigt. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro. Die Lagerhalle der Gärtnerei an der Kamper Straße wurde beschlagnahmt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, um die Ursache für das Feuer herauszufinden.

skyline