Spülmaschine führte wohl zu Brand in Dinslaken-Lohberg

In Lohberg ist die Feuerwehr am Freitagabend zu einem Küchenbrand ausgerückt. Schuld war offenbar ein technischer Defekt an einer Spülmaschine.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Am Freitagabend musste die Feuerwehr in Dinslaken zu einem Küchenbrand ausrücken. In einem Mehrfamilienhaus in Lohberg hatte das Feuer beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf ein Vordach übergegriffen. Der Bewohner der Brandwohnung konnte seine Wohnung selber verlassen. Einen Vater mit vierjährigem Kind brachte die Feuerwehr durch das leicht verrauchte Treppenhaus ins Freie. Vater, Kind und der Bewohner der Brandwohnung wurden zu Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Defekt an Spülmaschine war wohl Ursache

Beim 28-jährigen Anwohnern gab es den Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Laut Polizei wurde der Brand offenbar durch einen technischen Defekt an einer Spülmaschine im ersten Geschoss ausgelöst. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Dinslakener Feuerwehr war rund eine Stunde lang mit knapp 40 Einsatzkräften vor Ort.

Weitere Meldungen

skyline