Künstlerbesuch: Giant Rooks

Sie machen weiter auf sich aufmerksam und stehen erst am Anfang einer großen Karriere. Die Indie-Pop-Band Giant Rooks aus NRW kommt uns in Person von Sänger Fred im Studio besuchen.

© Joseph Kadow

Ihre neue Single "Bedroom Exile" stellt den Startschuss für ein langes Jahr 2023. Die Giant Rooks - ursprünglich aus Hamm in Nordrhein-Westfalen - freuen sich, erneut über den großen Teich nach Nordamerika zu schwimmen und in den USA und Kanada zu spielen. Zuvor aber geben sie noch einige Auftritte bei uns in Deutschland und speziell auch in NRW. Und dann wäre da auch noch das neue Album, das auch noch in der Planung ist.

Bevor es mit Festival- und Konzertsommer losgeht, haben wir sie aber noch zu einem Gespräch zu uns ins Studio eingeladen. Fred, Sänger der Band, ist vorbeigekommen. Das Interview mit unserem Kollegen Thomas Wagner hört ihr hier.

© RADIO NRW

Giant Rooks hat mit "Bedroom Exile" eine neue Single auf den Markt gebracht.

Weitere Meldungen

skyline