Kultursommer-Roadtour feiert Finale am Schloss Ringenberg

Bedingt durch die Corona-Pandemie ist der Kultursommer dieses Jahr auf Roadtour durch den Kreis gegangen. An acht Stationen gab es Kunst und Kultur auf der Bühne. Letzter Halt ist heute Ringenberg.

Schloss in Hamminkeln
© IMPORT

Der Kultursommer 2021 feiert heute Nachmittag das große Finale. Nach insgesamt acht Stationen im gesamten Kreis Wesel macht die diesjährige Kultur-Roadtour noch einmal Halt und zwar am Schloss Ringenberg. Ab 15 Uhr startet das Programm mit der 16-jährigen Sarah Hübers aus Bocholt, die bei "The Voice Kids" teilgenommen hat. Danach gibt es Imitationen von Elvis Presley und Tom Jones, Jazz- und Musical-Einlagen sowie Auftritte von lokalen Comedians. Der Höhepunkt ist eine Konzertshow mit Musik von Helene Fischer und Udo Jürgens am Abend. Insgesamt 300 Zuschauer können dabei sein. Für alle ab 18 Jahren gilt die 2G, für Jüngere die 3G-Regel.

Weitere Meldungen

skyline