Kurt-Kräcker-Straße in Wesel bleibt deutlich länger gesperrt
Veröffentlicht: Dienstag, 29.04.2025 07:43
Autofahrer auf der Kurt-Kräcker-Straße in Wesel brauchen noch länger Geduld. Die Sperrung wegen der Betuwe-Baustelle bleibt noch weitere vier Monate erhalten.

In Wesel verlängert sich die Sperrung der Kurt-Kräcker-Straße um weitere vier Monate. Die Bahn hat angekündigt, sie bis zum 24. August auszuweiten. Sie baut hier gerade eine neue Brücke für den Betuwe-Ausbau. Eigentlich waren dafür nur wenige Sperrungen etwa für Abrissarbeiten geplant. Jetzt ist die viel befahrene Straße aber schon seit Wochen dicht. Auch aus der ursprünglich geplanten Freigabe zum 21. April ist offenbar nichts geworden. Details zu den Gründen sind bisher nicht bekannt.
Sperrung soll vor zu hohen LKW schützen
Nötig ist die Sperrung, weil immer wieder zu hohe LKW in die Baustelle rauschten. Die Durchfahrtshöhe hatte sich wegen eines Gerüsts auf 3 Meter 80 reduziert. Ein ähnliches Problem gibt es auch auf der Betuwe-Baustelle auf der B8 in Dinslaken. Eine gute Nachricht gibt es aber trotzdem für die Weseler: Laut NRZ liegen die Arbeiten im Zeitplan. Spätestens im September sollen die Züge über die neue Brücke rollen. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.