Anzeige
Kurt-Kräcker-Straße in Wesel ist halbseitig wieder frei
© Radio K.W.
Teilen:

Kurt-Kräcker-Straße in Wesel ist halbseitig wieder frei

In Wesel ist eine lange Sperrung zumindest teilweise geschafft: Die Kurt-Kräcker-Straße ist laut Stadt halbseitig wieder freigegeben worden - und zwar in Richtung Fusternberg.

Veröffentlicht: Freitag, 12.09.2025 14:25

Anzeige

Mitten im Chaos um die A42-Sperrung der Rheinbrücke Beeckerwerth gibt es eine gute Nachricht. Zumindest in Wesel können sich Autofahrer über eine Entlastung freuen: Die gesperrte Unterführung an der Kurt-Kräcker-Straße ist halbseitig wieder freigegeben. Das hat uns die Stadt soeben mitgeteilt. Demnach kommen Autofahrer Richtung Fusternberg jetzt wieder durch. Die viel befahrene Straße in Bahnhofsnähe war zuerst wegen des Betuwe-Ausbaus monatelang dicht. Aktuell laufen noch Arbeiten, um eine Abbiegespur zu verlängern. 

Anzeige

Baustelle ist noch nicht ganz vorbei

Anzeige

Für Fußgänger und Radfahrer war die Unterführung schon nutzbar. Für sie gab es Ende August ein Provisorium. Die Verbindung ist vor allem für Schulkinder wichtig, weil auch der reguläre Fußgängertunnel am Bahnhof gesperrt ist. Die komplette Wiederherstellung an der Kurt-Kräcker-Straße ist Ende September, Anfang Oktober geplant. Die Bahn ist für den Wiederaufbau der Unterführung zuständig. Die Stadt übernimmt die Arbeiten an der Abbiegespur. Autos und Fußgänger profitieren dann von einer besseren Verkehrsführung. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige