Kurze Verschnaufpause für Bahn-Pendler

Wer zwischen Oberhausen und Wesel mit dem Zug unterwegs ist kann kurz durchatmen. Die Ausfälle wegen des Betuwe-Ausbaus sind vorbei. Im März stehen aber schon die nächsten an.

RE5 steht am Gleis im Weseler Bahnhof.
© Radio K.W.

Für Bahnpendler zwischen Oberhausen und Wesel gibt es eine kleine Atempause. Die zweiwöchigen Störungen wegen des Betuwe-Ausbaus ist seit gestern vorbei. Anfang März stehen allerdings schon die nächsten Bauarbeiten an. Dann sorgt der Ausbau am Kreuz Kaiserberg für Gleis-Sperrungen bei Duisburg. Grund dafür sind die Bauarbeiten am Kreuz-Kaiserberg zum Ausbau der A3. Die Autobahn führt über insgesamt acht Gleise der Bahnstrecken von Duisburg nach Oberhausen. Betroffen sind unter anderem die Linien RE 5, RE 19 und RE 44. Ausfallende Züge sollen durch Busse ersetzt werden.

Weitere Meldungen

skyline