KVNO beklagt Impfstoffmangel in Arztpraxen

Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein fürchtet, dass sich viele Hausärzte bald nicht mehr an der Corona-Impfkampagne beteiligen wollen. Sie könnten sich auf Impfstofflieferungen nicht verlassen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Die Arztpraxen bei uns bekommen deutlich zu wenig Impfstoff gegen Corona. Das kritisiert die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein. Vor allem bekämen sie weniger als angekündigt, heißt es. Dadurch müssten schon vereinbarte Impftermine wieder abgesagt werden. Verlässlichkeit sehe anders aus. Man habe große Sorgen, dass Ärzte wieder aus der Impfkampagne aussteigen.

Fast jeder Zweite kreisweit inzwischen geimpft

Nach neuesten Zahlen der KNVO haben bis gestern 46 Prozent der Erwachsenen bei uns eine Erstimpfung bekommen. 12 Prozent und damit jeder Achte ist schon zum zweiten Mal geimpft.

skyline