Lage am Rhein bei Wesel trotz viel Regens noch entspannt

Wer in den letzten Tagen am Rhein unterwegs war, hat gesehen, dass der Fluss wieder ziemlich viel Wasser führt. Probleme für die Schifffahrt sind aber trotzdem nicht in Sicht.

© Sebastian Falke, Radio K.W.

Der viele Regen in den letzten Tagen hat die Fluss-Pegel in ganz NRW wieder ordentlich ansteigen lassen. In Köln wurden schon erste Maßnahmen getroffen. Bei uns ist die Lage entlang des Rheines noch entspannt. Der Pegel bei Wesel ist die letzte Woche zwar um insgesamt 2,50 Meter auf jetzt 6,80 Meter angestiegen, erste Einschränkungen für die Schifffahrt gibt es bei uns aber erst ab einem Pegelstand von 8,70 Meter. In den nächsten Tagen soll das Wetter außerdem wieder etwas weniger Regen bringen, dann ist weitere Entwarnung in Sicht.

Weitere Meldungen

skyline