Lagerhalle in Krefeld-Oppum brennt - Feuerwehr im Großeinsatz

Aktuell brennt eine Lagerhalle in Krefeld-Oppum - die Rauchwolke ist von Weiten sichtbar. Autos sollen den Bereich umfahren, Anwohner Fenster und Türen schließen.

© Rahaf Al Hamdan

In Krefeld-Oppum brennt es in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet an der Hafelsstraße. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz - der Großteil des Brandes sei unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauern aber noch an, heißt es von der Feuerwehr. Nach ersten Angaben wurden vier Menschen durch die Rauchgase verletzt, darunter zwei Kinder. Sie kamen ins Krankenhaus. Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Die schwarze Rauchwolke ist kilometerweit von Weitem aus zu sehen. Autofahrer sollen den Bereich weiterhin großräumig umfahren, Anwohner in Oppum und Linn sollen Türen und Fenster geschlossen halten. Teile der Halle seien bereits eingestürzt. Die Feuerwehr geht davon aus, dass die Löscharbeiten bis zum Abend andauern.

Weitere Meldungen

skyline