Landesgartenschau in Kamp-Lintfort eröffnet erst am 5. Mai

Die Laga-Eröffnung wurde auf den 5. Mai verschoben. Bis zuletzt hatte man gehofft, am Montag eröffnen zu können. Einzelne Spaziergänge im Zechenpark sollen aber möglich sein.

© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Die Eröffnung der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort findet nicht wie geplant am Montag statt - sondern wird auf den 5. Mai verschoben. Einzelne Spaziergänge auf dem fertigen Zechenpark sollen aber stattfinden können. Darauf haben sich die Geschäftsführer in Abstimmung mit dem Umwelt- und Gesundheitsamt geeinigt. Am Montag (20.04.), Mittwoch (22.04.) und Freitag (24.04.) - zwischen 11 und 19 Uhr - kann eine begrenzte Anzahl von Personen den Teil des Parks auf einem festgelegten Rundweg besichtigen - unter Berücksichtigung der Abstandsregeln. Der Rundgang ist kostenlos. Die Einrichtungen der Landesgartenschau auf dem Gelände bleiben geschlossen - genauso wie die Gastronomie-Betriebe. Sollten die Erfahrungen mit den Spaziergängen positiv sein, könnten weitere Rundgänge folgen.

Weitere Meldungen

skyline