Landgericht Duisburg: Prozess gegen Rocker beginnt

Das Mord-Opfer war 2014 durch einen Schuss in den Hinterkopf getötet und anschließend zerstückelt worden. Der Torso des Rockers wurde im Rhein bei Duisburg gefunden.

© Lena Semrok, Radio K.W.

Am Duisburger Landgericht beginnt heute (9.15 Uhr) der Prozess um einen Mord im Rockermilieu. Angeklagt sind sechs Männer, die zur Tatzeit im Januar 2014 Mitglieder des Motorradclubs Hells Angels gewesen sein sollen. Das Opfer war damals durch einen Schuss in den Hinterkopf getötet und anschließend zerstückelt worden. Der Torso des Rockers wurde im Rhein bei Duisburg gefunden. Der mutmaßliche Todesschütze sitzt nicht mit auf der Anklagebank, er hat sich ins Ausland abgesetzt. Zudem geht es vor Gericht um einen Mordversuch an einem Mitglied des Rockerclubs "Bandidos" im November 2013.

Weitere Meldungen

skyline