Landrat Brohl korrigiert Aussagen zu zweitem Impfzentrum

Ingo Brohl stellt klar, dass es noch keinen konkreten Standort für ein zweites Impfzentrum gibt. Vielmehr gebe es gleich mehrere mögliche Standorte für unterschiedliche Szenarien.

© Ingo Brohl

Welchen Ort man wähle, sei etwa auch abhängig davon, welche Impfstoffe man bekomme. Klar ist: Ein zweiter Standort soll in den Süden des Kreises kommen - nach Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn oder Rheinberg. Ob es ein zweites Impfzentrum geben kann, muss das Land entscheiden. Die Bürgermeister und Bürgermeisterinnen haben sich jetzt noch einmal gemeinsam mit dem Landrat in einem Brief an Ministerpräsident Laschet dafür stark gemacht.

Das sagt Brohl zur aktuellen Lage und einem zweiten Impfzentrum im Kreis:

Wir haben mit Landrat Ingo Brohl über die aktuelle Lage, die Kommunikation durch den Kreis Wesel und ein zweites Impfzentrum auf der linken Rheinseite gesprochen. Hier könnt ihr das Interview nachhören:

© Radio K.W.

Weitere Meldungen

skyline