Landrat möchte Klinikpersonal früher impfen lassen

Der Weseler Landrat setzt sich für eine frühere Impfung von Klinikpersonal ein. Das hat auch etwas mit den aktuellen Abläufen der Impfungen in den Seniorenheimen zu tun.

© Frau erhält Grippeschutzimpfung, Ingo Otto / WAZ FotoPool

Landrat Ingo Brohl setzt sich dafür ein, dass auch das Klinikpersonal für Corona-Patienten oder auf den Intensivstationen frühzeitig geimpft wird. Es könnte von Impfdosen profitieren, die sonst zurückgestellt werden müssten. Offenbar ist es schwierig, alle zur Verfügung stehenden Dosen schnell in den Seniorenheimen einzusetzen. Auch gestern wurden wieder rund 400 verimpft. Geplant sind bis Jahresende kreisweit 2200 Impfungen. Der Kreis hat dafür eine Liste der Einrichtungen an die zuständige Kassenärztliche Vereinigung übergeben. Er sieht bei den Abläufen der Impfungen noch Verbesserungsmöglichkeiten.

skyline