Landtagsabgeordneter Schneider (SPD) warnt vor Grundschul-Öffnung

Laut René Schneider sei die geplante Komplettöffnung der Grundschulen am 15. Juni gefährlicher Aktionismus. Dass bis zu 30 Kinder ohne Mindestabstand unterrichtet werden, sei nicht in Ordnung.

© Christian Schwier - Fotolia

Der SPD-Landtagsabgeordnete Rene Schneider aus Kamp-Lintfort warnt vor der Komplettöffnung der Grundschulen. Der für NRW geplante Termin am 15. Juni sei gefährlicher Aktionismus. Bis zu 30 Kinder pro Klasse würden ohne Mindestabstand unterrichtet. Wozu das kurz vor den Ferien gut sein soll, wisse keiner - so Schneider. Besser wäre es seiner Meinung nach gewesen, jetzt schon einen Plan für das neue Schuljahr vorzulegen. Dann könnten sich Eltern, Schüler und Lehrer darauf einstellen.

Weitere Meldungen

skyline