Landwirtschaftsunternehmen LEMKEN aus Alpen wächst

Das Landwirtschaftsunternehmen will eine Firma aus Südafrika übernehmen, die auch auf landwirtschaftlichen Maschinen spezialisiert ist.

© Lemken

Das Landwirtschaftsunternehmen LEMKEN aus Alpen vergrößert sich. Es will das südafrikanischen Unternehmen Equalizer aufkaufen, dass sich auch auf den Bau von landwirtschaftlichen Maschinen spezialisiert hat. Damit will LEMKEN sein Produktangebot deutlich ausbauen. Die Übernahme soll zum Frühjahr 2023 abgeschlossen werden. Vorab müssen aber noch behördlichen Genehmigungen eingeholt werden.

Alle Mitarbeiter sollen übernommen werden

Schon im nächsten Jahr will das Unternehmen den Standort der neuen Tochterfirma Equalizer in Kapstadt ausbauen. Aktuell sind hier 180 Mitarbeiter beschäftigt. Sie sollen alle durch LEMKEN übernommen werden. Equalizer wird als eigenständiges Tochterunternehmen von seinem aktuellen Management weitergeführt. Es ist bereits Marktführer in der Region und hat wichtige Exportbeziehungen nach Australien.

Weitere Meldungen

skyline