Langstreckenschwimmer Joseph Heß schwimmt den Rhein hinunter

Langstreckenschwimmer Joseph Heß krault seit dem 11. Juni den Rhein hinab. Aktuell ist er in Duisburg, heute erreicht er noch Voerde - Götterswickerhamm.

Steg / Anlegestelle in Götterswickerhamm am Rhein, Aufschrift "Stadt Voerde"
© Alina Andraczek/ Radio K.W.

Langstreckenschwimmer Joseph Heß krault seit dem 11. Juni den Rhein hinab. Aktuell ist er in Duisburg, heute erreicht er noch Voerde - Götterswickerhamm. Am Montag will er Hoek van Holland erreichen und den in der Schweiz gestarteten Schwimmmarathon beenden. Der Extremsportler weiß, dass die Strömung sehr gefährlich ist. Hinzu kommen der starke Schiffsverkehr auf dem Fluss. Heß wird von einem Boot begleitet. Nachahmern wird dringend abgeraten - eigentlich ist das Schwimmen im Rhein auch verboten. Jedes Jahr gibt es tödliche Unfälle, weil Menschen den Sog und die Strömung des Rheins unterschätzen.

Weitere Meldungen

skyline