LANUV untersucht möglichen Wolfsriss in Kirchhellen

Das Landesamt für Natur-, Umwelt- und Verbraucherschutz (LANUV) untersucht einen weiteren möglichen Wolfsriss in Bottrop-Kirchhellen.

© Gahlener BürgerForum

Das Landesamt für Natur-, Umwelt- und Verbraucherschutz (LANUV) untersucht einen weiteren möglichen Wolfsriss in Bottrop-Kirchhellen. Alle Anzeichen sprechen dafür, dass in der letzten Nacht das ca 30 Jahre alte Shetland-Pony von Wölfen getötet wurde. Die fehlende Fleischmenge wird auf 40-50 Kilo geschätzt. Das Gahlener Bürgerforum kritisiert NRW Umweltministerin Heinen - Esser. Der Riss wäre unter Umständen vermeidbar gewesen, wenn endlich erklärt würde, wie eine wolfsabweisende Einzäunung aussehen muss. Die Diskussion um den Wolf wird mit jedem Riss neu entfacht. Die CDU Landtagsabgeordnete Charlotte Quik hat sich für den Abschuss des ganzen Rudels ausgesprochen. Der NABU kritisiert diese Aussagen und ist gegen einen Abschuss der Tiere.

© Gahlener BürgerForum
© Gahlener BürgerForum

Weitere Meldungen

skyline