Laumann zu Gast bei Neujahrsempfang der Weseler CDU

Zum zweiten Mal nach 2005 war NRW-Gesundheitsminister Laumann Gastredner beim Neujahrsempfang der Weseler CDU. Hauptthemen waren dabei der Ukraine-Krieg und Corona.

© Foto : Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

Deutschland war nicht der schlechteste Platz, um die Pandemie zu erleben. Diese Bilanz zog NRW-Gesundheitsminister Laumann beim Neujahrsempfang der CDU in Wesel. Den Menschen sei aber viel zugemutet worden. In NRW sei dabei Solidarität geübt worden. Im Frühjahr rechnet Laumann laut NRZ damit, dass Corona weitgehend hinter uns liegt. Verschwinden werde es aber nicht, mahnte er weiter zur Vorsicht.

Laumann sprach auch Unterbringung von Geflüchteten an

Über 200 Gäste konnten die Rede des NRW-Gesundheitsministers im Weseler Rathaus verfolgen. Weitere Themen waren die Krankenhausplanung und der Ukraine-Krieg. Gegenüber den Städten und Gemeinden erklärte Laumann, er wisse um die Probleme bei der Unterbringung der Flüchtlinge. Menschen, die vor Putins Raketen fliehen, seien in NRW aber willkommen. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.

Weitere Meldungen

skyline