Laura del Conte: Single-Auskopplung für ein starkes Europa

Wir stellen Euch immer mal wieder Künstler aus unserer Region vor. Die gebürtige Dinslakenerin Sabine Goßen ist besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Laura del Conte.

© Laura del Conte

Sabine war schon als kleines Kind musikalisch, bekam schon als vierjährige Akkordeonunterricht, sang im Schulchor und in der Studentenband. Nach der Schule hat Sabine Pharmazie studiert. Ihre Leidenschaft blieben aber die Musik und die Sprache, und so ist es vielleicht ein gar nicht so großer Zufall, dass sie bei einem italienischen Abend entdeckt wurde. Nachdem sie mit Francesco Napoli auf Tour war und unter anderem auch mit Nino de Angelo auf der Bühne gestanden hatte, machte sie ihr Hobby zum zweiten Standbein, inklusiver einer Gesangsausbildung unter anderem in der Klassik, deshalb singt sie auch italienisch.

Absoluter Italien-Fan

Lauras Familie hat keine italienischen Wurzeln, aber sie liebt Italien über alles. Laura will ihre Musik auch in Deutschland weiter bekannt machen. Auf ihrer im Herbst erscheinenden neuen CD wird es eine bunte Vielfalt geben, u.a. vertont sie den Klassiker "Once upon a time" von Ennio Morricone aus dem Film "Spiel mir das Lied vom Tod". Als Singleauskopplung hat sie aber einen anderen Song gewählt. "Insieme" von Toto Cotugno. Der Gewinner-Song des European Song Contests von 1990 ist eine Liebeserklärung an Europa. Das war 1990 eine Botschaft - und ist es in diesen Tagen auch, sagt Laura. Zum ersten Mal wird dieser Titel von einer Frau gecovered. Er ist ab heute (19.4.) im Handel.

Mehr zu Laura del Conte gibt es auf Facebook, Insta, Youtube und HIER.

© Sebastian Falke, Radio KW
© Sebastian Falke, Radio KW

Weitere Meldungen

skyline