Leiche mit Stichverletzungen in Oberhausen gefunden

In Oberhausen ist in der Nacht zu Mittwoch eine Leiche gefunden worden. Das Opfer starb an mehreren Messerstichen. Die Ermittlungen laufen.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

In Oberhausen ist in der Nacht zu Mittwoch (1. November) eine Leiche vor einer Grundschule gefunden worden. Ersten Ermittlungen nach, sei der 58-Jährige durch 18 Messerstiche getötet worden. Laut Staatsanwaltschaft Duisburg meldeten Zeugen kurz nach Mitternacht einen Streit zwischen zwei Männern vor einer Grundschule. Als die Polizisten eintrafen, lag ein Mann schwerstverletzt am Boden. Der Notarzt konnte den 58-Jährigen nicht mehr retten.

Tatmotiv und Hintergründe noch unklar

Die genauen Hintergründe und das Tatmotiv sind noch unklar. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen hatten nach der Tat beobachtet, wie ein Mann in einem silbernen Kleinwagen geflüchtet war. Polizisten entdeckten danach einen silbernen Opel Corsa, der mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Bottrop unterwegs war. Auf der A42 sprang der Mann von einer Brücke. Auch er konnte nicht mehr gerettet werden. Die Identität des Täters konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Weitere Meldungen

skyline