Leiche nach Explosion in Alpen-Drüpt identifiziert
Veröffentlicht: Mittwoch, 25.09.2024 12:49
Vor zehn Tagen ist ein ehemaliges Rocker-Vereinsheim in Alpen durch eine Explosion zerstört worden. Darin wurde eine verkohlte Leiche entdeckt, jetzt liegen die DNA-Ergebnisse vor.
Nach der Explosion eines ehemaligen Rocker-Vereinsheims in Alpen vor zehn Tagen (15.09.), konnte der im Haus gefundene Leichnam identifiziert werden. Bei dem Toten handelt es sich um den 51-jährigen Hausbewohner. Das hat die DNA-Analyse im Anschluss an die Obduktion ergeben. Das Gebäude, das inzwischen als Wohnhaus genutzt wurde, ist durch die Explosion vollständig zerstört worden.
Das Haus war bereits vor der Explosion umstellt
Die Polizei hatte das Haus in Alpen Drüpt schon vor der Explosion umstellt, nachdem sie wegen Suizidabsichten des 51-jährigen Bewohners alarmiert worden war. Bevor Spezialeinheiten eintrafen, ereignete sich die Detonation. Am Tag nach der Explosion in Drüpt wurden die Trümmer Schicht für Schicht abgetragen, schreibt die Polizei. Dabei hatten die Einsatzkräfte neben der Leiche auch mehreren Gasflaschen gefunden, die die Explosion ausgelöst haben sollen.
Wir berichten nur in Ausnahmefällen über Suizide
Wir berichten in der Regel nicht über Suizid oder suizidale Handlungen, um keinen Anreiz für Nachahmungen zu geben. In diesem Fall berichten wir aufgrund der außergewöhnlichen Umstände der Explosion und des damit verbundenen Großeinsatzes. Falls Sie oder jemand in Ihrem Umfeld mit suizidalen Gedanken zu kämpfen hat, suchen Sie bitte dringend Hilfe. Im Kreis Wesel und bundesweit bietet die Telefonseelsorge vertrauliche Unterstützung rund um die Uhr an. Sie erreichen die kostenfreie Hotline unter 0800/1110111 oder 0800/1110222. Weitere Informationen und Unterstützung finden Sie auch online unter telefonseelsorge.de.