Leiche nach Explosion in Alpen entdeckt – Identität unklar
Veröffentlicht: Montag, 16.09.2024 14:22
Nach der Explosion eines früheren Rocker-Vereinsheims in Alpen ist eine Leiche in den Trümmern gefunden worden. Ob es sich um den vermissten 51-jährigen Hausbewohner handelt, ist noch nicht bestätigt.
In Alpen-Drüpt ist es am Sonntagabend zu einer schweren Explosion in einem früheren Rocker-Vereinsheim gekommen, das inzwischen als Wohnhaus genutzt wurde. Die Detonation zerstörte das Gebäude vollständig. Die Polizei hatte das Haus zuvor umstellt, nachdem sie wegen Suizidabsichten des 51-jährigen Bewohners alarmiert worden war. Bevor Spezialeinheiten eintrafen, ereignete sich die Explosion. In den Trümmern wurde später eine Leiche entdeckt, deren Identität durch eine Obduktion geklärt werden soll.
Keine Hinweise auf einen möglichen Anschlag
Die Brandursache ist weiterhin unklar, doch die Ermittler vermuten eine mögliche Gasexplosion. Hinweise auf einen Anschlag gibt es laut Polizei nicht. Das Haus war früher das Vereinsheim der „Freeway Riders Rheinberg“. Rund 80 Einsatzkräfte waren bis in die Nacht im Einsatz, Trümmerteile landeten auf der Bundesstraße und einem angrenzenden Feld. Die Ermittlungen dauern an, während Brandexperten vor Ort die Trümmer durchkämmen.
Wir berichten nur in Ausnahmefällen über Suizide
Wir berichten in der Regel nicht über Suizid oder suizidale Handlungen, um keinen Anreiz für Nachahmungen zu geben. In diesem Fall berichten wir aufgrund der außergewöhnlichen Umstände der Explosion und des damit verbundenen Großeinsatzes. Falls Sie oder jemand in Ihrem Umfeld mit suizidalen Gedanken zu kämpfen hat, suchen Sie bitte dringend Hilfe. Im Kreis Wesel und bundesweit bietet die Telefonseelsorge vertrauliche Unterstützung rund um die Uhr an. Sie erreichen die kostenfreie Hotline unter 0800/1110111 oder 0800/1110222. Weitere Informationen und Unterstützung finden Sie auch online unter telefonseelsorge.de.