Anzeige
Let's Europe Kampagne im Kreis Wesel
© picture alliance / dpa - Philipp von Ditfurth
Teilen:

Let's Europe Kampagne im Kreis Wesel

Städte, Kreise, Hochschulen und Firmen beteiligen sich an der "Let's Europe" Kampagne. Der Aufruf: am 09. Juni bei der Europawahl wählen gehen.

Veröffentlicht: Montag, 13.05.2024 12:10

Anzeige

Im Kreis Wesel wird die Kampagne zur Europawahl immer sichtbarer. In Wesel, Dinslaken oder Xanten wurde etwa schon an mehreren Stellen "Let's Europe" mit bunter Sprühkreide angebracht - organisiert zum Beispiel von Jugendzentren. Hinter dem Slogan steckt der Aufruf des Regionalverbands Ruhr, am 9. Juni wählen zu gehen. Viele Städte, Kreise, Hochschulen und Firmen haben sich angeschlossen. Auch der VRR und die Moerser NIAG sind dabei.

Anzeige

Mitmachkonzert in Xanten

Anzeige

In Xanten ist noch ein besonderer Höhepunkt vor der Wahl geplant. Am letzten Sonntag im Mai wird es unter dem Motto "Let's Europe" ein Mitmachkonzert auf dem Großen Markt geben. Allein durch die beteiligten Chöre werden 200 Menschen erwartet. Außerdem kann jeder kommen und mitsingen. Gestartet wird am 26. Mai um 14 Uhr. Gehofft wird auf Gänsehautatmosphäre, wenn gemeinsam die Europahymne "Ode an die Freude" gesungen wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige