Letzte Ruhe für deutsche Soldaten 76 Jahre nach Kriegsende

76 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges wurden zwei Tote auf der Kriegsgräberstätte in Diersfordt beigesetzt. Die Identität ist unklar, wahrscheinlich sind es deutsche Soldaten.

© Kriegsgräberfürsorge

76 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges wurden zwei Tote auf der Kriegsgräberstätte in Wesel-Diersfordt beigesetzt. Sie sind im Juni an zwei verschiedenen Orten im Kreis Wesel gefunden worden. Wahrscheinlich handelt es sich gefallen deutsche Soldaten. Darauf deuten Fundsachen und die räumliche Situation. Ihre Identität ist unklar. 

Bei Funden die Polizei informieren

Durch illegale Suche nach Militaria und durch unsachgemäßen Umgang oft Spuren zerstört, die zur Identitätsklärung beitragen können. Zudem geht von Waffen und Munition Lebensgefahr aus. Daher bittet der "Volksbund Kriegsgräberfürsorge" dringend darum, beim Fund von Gebeine, Waffen oder anderer uniformähnliche Gegenstände stoßen, umgehend die Polizei zu informieren.

Weitere Meldungen

skyline