Letzter Vorhang: Atlantic-Kino Moers endgültig geschlossen

Seit längerem ist es ein Verlustgeschäft, jetzt hat der Betreiber die Reißleine gezogen. Wegen schlechter Besucherzahlen und Konkurrenz aus Kamp-Lintfort ist das Moerser Atlantic-Kino seit heute zu.

© Torben Wiedenhaupt / Radio K.W.

In Moers ist gestern im letzten Kino der Stadt der letzte Film gelaufen. Heute ist nach über 40 Jahren das Atlantic Mitten in der Innenstadt für immer zu. Der letzte Film - war der aktuelle James Bond "Keine Zeit zu sterben". Der Betreiber des einstigen Filmpalast hatte schon im Frühjahr gesagt, dass man durch Corona in eine Schieflage geraten war. Außerdem spürt man auch die Konkurrenz neuere Kinos wie z.B. in Kamp-Lintfort. Bürger aus Moers würden sich wünschen, dass über Fördermöglichkeiten das Kino vielleicht doch noch irgendwie wiederbelebt werden kann.

Weitere Meldungen

skyline