Lichtblicke-Auktionen bringen fast 44.000 Euro Spenden ein

Wir sagen Dankeschön! Bei unseren Auktionen für die Aktion Lichtblicke habt ihr fleißig mitgesteigert - und allein damit eine Summe von knapp 44.000 Euro ermöglicht.

In der Vorweihnachtszeit sammeln wir von den NRW-Lokalradios besonders intensiv Spenden für unsere Aktion Lichtblicke. Ein Teil davon sind die Lichtblicke-Auktionen: In der vergangenen Woche haben wir außergewöhnlichen Objekte und Erlebnisgutscheine an euch versteigert, um damit Geld für Kinder und Familien in NRW zu sammeln, die in Not geraten sind. Am Freitag (2. Dezember) liefen die Auktionen aus - mit einem unglaublichen Gesamtergebnis von 43.947,19 Euro.

Highlight: Wohnzimmer-Konzert mit Giesinger und Schulte

Wir danken euch von Herzen für jeden Cent. Das höchste Gebot gab es für das exklusive Wohnzimmerkonzert mit Max Giesinger und Michael Schulte - es ging für 7.150 Euro über den Tisch. Mit dabei waren aber zum Beispiel auch eine Gitarre von Johannes Oerding oder Campino von den Toten Hosen, ein handsignierter, limitierter Kunstdruck von Otto oder ein Trikot, das von BVB-Spielern unterschrieben wurde.

Spenden weiter möglich

Besondere Sammlerstücke sind auch immer die 0-Euro-Scheine unserer Aktion Lichtblicke, dieses Jahr der Toten Hosen. Ihr könnt aber auch einfach so eine Geldspende abgeben und uns dafür auch gerne einen Musikwunsch hinterlassen - das geht hier. Seit 1998 unterstützen wir in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die in Not geraten sind. Mit dabei sind die 45 NRW-Lokalradios, radio NRW, die Caritasverbände der fünf NRW-Bistümer sowie die Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe. Jetzt Spenden.

Weitere Meldungen

skyline