Lidl-Erweiterung in Kamp-Lintfort geplant

Der Discounter Lidl will in Kamp-Lintfort einen neuen, modernen Supermarkt bauen. Außerdem plant das Unternehmen sein Zentrallager auszubauen.

Lidl hat in Kamp-Lintfort große Pläne. An der Prinzenstraße soll ein neuer, moderner Discounter entstehen. Gleichzeitig will das Unternehmen aber auch sein Zentrallager am Krummensteg ausbauen und damit etwa 100 neue Arbeitsplätze für den Kreis Wesel schaffen.

Ein Teil der Erweiterungsfläche ist Naturschutzgebiet

Bei dem Zentrallager geht es um eine Erweiterungsfläche von vier Hektar. Ein kleiner Teil davon ist allerdings Naturschutzgebiet. Gespräche mit der Landschaftsbehörde dazu gab es schon. Die Politik in Kamp-Lintfort beschäftigt sich mit den Lidl-Plänen in der kommenden Woche.

Weitere Meldungen

skyline