Liebe gewinnt: Kamp-Lintforter Gemeinde segnet heute homosexuelle Paare

Schwule, Lesben oder auch heterosexuelle Paare: Heute kann sich jeder in Kamp-Lintfort einen Segen abholen. Die Gemeinde St. Josef beteiligt sich an einer Protestaktion.

© lazyllama - stock.adobe.com

Auch in Kamp-Lintfort können sich heute Abend homosexuelle Paare segnen lassen. Die Gemeinde St. Josef beteiligt sich an der Aktion "Liebe gewinnt". Diese richtet sich gegen die strengen Vorgaben des Vatikans. Interessierte müssen sich vorher beim Pfarrbüro anmelden. Die Gemeinde verspricht, auch weiterhin solche Segnungen durchzuführen. Sie sieht im "Nein" zur Segnung homosexueller Paare auch ein "Nein" zur Liebe.

Bundesweit sind auch heute Aktionen geplant

Schon gestern gab es solche Segnungs-Gottesdienste. Bundesweit beteiligen sich etwa 100 Kirchen an der Aktion, auch in Dorsten, Geldern und Duisburg. Die Aktion ist offen für alle Menschen - etwa auch für heterosexuelle Paare, die schon geschieden sind. Hier findet ihr eine Übersicht aller Gottesdienste.

Weitere Meldungen

skyline