Liegewiese am Weseler Auesee wieder geöffnet

Weil die Coronazahlen im Kreis Wesel immer weiter zurückgehen, ist die Liegewiese am Auesee ab sofort wieder geöffnet. Wer den Auesee besuchen möchte, muss einige Regeln beachten.

© RadioKW

Der Auesee in Wesel ist wieder geöffnet. Hintergrund sind die sinkenden Coronazahlen im Kreis Wesel. Auf der Liegewiese gelten die Regelungen der aktuellen Coronaschutzverordnung. Pro Tag sind maximal 3000 Besucher zugelassen - mit negativem Test, vollständiger Impfung oder Genesung. Grillen ist verboten, in Schlangen und im Sanitärbereich muss eine Maske getragen werden. Auch die Spiel- und Sportanlagen dürfen wieder genutzt werden. Von freitagnachmittags bis sonntags und in den Ferien sowie an Feiertagen ist die DLRG-Wachstation besetzt.

Stadt kündigt Kontrollen an

Die Stadt Wesel hat angekündigt, in den kommenden Tagen und vor allem zum Feiertag in der kommenden Woche verstärkt am Auesee zu kontrollieren. Man werde wieder gegen Wildparker vorgehen. Vor allem werde man aber auch darauf achten, dass es am See nicht zu voll wird. Bei 400 Autos auf dem Parkplatz werde gesperrt. Ordnungsamt, ASG, ein Sicherheitsdienst und ein Abschleppunternehmen könnten ausrücken. 

Weitere Meldungen

skyline