Linksrheinisches Impfzentrum wird immer wahrscheinlicher

Das Impfzentrum in der Weseler Niederrheinhalle steht und ist startklar. Jetzt wird auch ein zweites Impfzentrum auf der linken Rheinseite wahrscheinlicher.


© Gerd Hermann / FUNKE Foto Services

Ein zweites Impfzentrum des Kreises auf der linken Rheinseite wird offenbar immer wahrscheinlicher. Laut NRZ sind sich die Fraktionen des Kreistags einig, dass nur eines in Wesel nicht ausreicht. Notfalls könne der Kreis auch die Kosten erstmal vorstrecken. Mögliche Standorte werden gerade untersucht. Den geeigneten zu finden, ist nicht einfach. Der Andrang muss gehandelt werden, aber auch der Umgang mit dem sensiblen Impfserum.

Über 80-Jährige können Ende des Monats Termine machen

Voraussichtlich werden die Impfungen im Impfzentrum in der Niederrheinhalle Wesel nicht vor Februar beginnen. Dann sollen laut Corona-Impfverordnung zunächst nur Menschen dort geimpft werden, die 80 Jahre und älter sind. Die Kassenärztliche Vereinigung organisiert die Impfungen. Bis zum 23. Januar erhalten bekommen alle Menschen über 80 einen Brief für die Corona-Impfung. Ab dem 25. Januar können sie laut Gesundheitsministerium dannn einen Termin in den Corona-Impfzentren vereinbaren.

Weitere Meldungen

skyline