LJV - Verdienstnadel in Gold für Hans Gerd Schmithüsen

Die Kreisjägerschaft dankte Hans Gerd Schmithüsen mit stehendem Applaus. Der Kreisvorsitzende Harold Ries würdigte die Persönlichkeit von Hans Gerd Schmithüsen als beispielgebend.

© KJS Wesel

Die Kreisjägerschaft Wesel dankte Hans Gerd Schmithüsen auf der Jahreshauptversammlung mit stehendem Applaus. Im Namen des Landesjagdverbandes wurde Hans Gerd Schmithüsen für hervorragende Dienste um die Förderung des Jagdwesens Verdienstnadel in Gold verliehen. Der 77jährige Büchsenmachermeister aus Xanten hat unter anderem weit über 40 Jahre die Schießausbildung in den Jungjägerkursen der Kreisjägerschaft Wesel geleitet. Darüber hinaus war er mehr als zehn Jahre verantwortlicher Kursleiter der Jungjägerausbildung, teilweise in linksrheinisch und rechtsrheinisch parallel verlaufenden Kursen. Hans Gerd Schmithüsen hat somit tausenden Menschen das „grüne Abitur“ ermöglicht. Dabei war er ein immer geduldiger Lehrer mit dem individuellen Gespür für jeden Lehrgangsteilnehmer.

Hans Gerd Schmithüsen hat außerdem über 30 Jahre die Kreisgruppe bei Schießwettkämpfen des Landes- und Bundesjagdverbandes vertreten und dabei mehrere Meistertitel gewonnen.

Hans Gerd Schmithüsen hat sich mit seinen Leistungen, seiner Fachkenntnis und seiner Kameradschaft einen deutschlandweit einen hervorragenden Ruf erworben, von der auch die KJS Wesel profitiert.

Der Kreisvorsitzende Harold Ries würdigte Hans Gerd Schmithüsen als christlich geprägten, bodenständigen, gerechten und bescheidenen Mann. Seine Persönlichkeit sei beispielgebend.

Harold Ries bedankte sich auch bei Karin Schmithüsen für die Unterstützung ihres Mannes, ihre Toleranz und Geduld. Er überreichte ihr einen Blumenstrauß.

Personalentscheidungen

Auf der Jahreshauptversammlung gab es auch Personalentscheidungen. Lars Steinkuhl gab aus beruflichen Gründen seinen Posten als Schatzmeister nach sieben Jahren auf. Für seine Verdienste wurde ihm die Verdienstnadel in Bronze verliehen. Auch ihm dankte die Kreisjägerschaft mit einem kleinen Präsent und viel Applaus. Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige Beisitzer Markus Ermen – Zielonka gewählt. Zu seinem Nachfolger wiederum wurde Werner Schulte bestimmt. 

13 Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue ausgezeichnet, unter ihnen Dr. Ernst Joachim Trapp aus Wesel, der schon 70 Jahre dabei ist.© KJS Wesel
13 Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue ausgezeichnet, unter ihnen Dr. Ernst Joachim Trapp aus Wesel, der schon 70 Jahre dabei ist.
© KJS Wesel

Weitere Meldungen

skyline