LKA geht über 50 Hinweisen auf Serienräuber nach

Das Landeskriminalamt geht mehr als 50 Hinweisen auf einen Mann nach, der seit 1998 immer wieder Banken überfallen hat. Der Fall war am Mittwochabend in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen xy" wieder aufgerollt worden.

© ZDF/Nadine Rupp

Nach der ZDF-Livesendung "Aktenzeichen XY....Ungelöst" am Mittwochabend sind beim Landeskriminalamt neue Hinweise auf einen Serienräuber eingegangen. Der Mann wird wegen 14 Banküberfällen seit 1998 gesucht. Tatorte waren u.a. Krefeld, Duisburg und zuletzt im Januar 2020 auch Rees. Direkt im Anschluss an die Ausstrahlung der Sendung gingen sehr viele Anrufe ein, sagte uns ein LKA-Sprecher, sowohl beim LKA als auch im Studio in München. Jetzt gehe man 55 Hinweisen nach. Wie konkret oder vielversprechend sie sind, könne man noch nicht sagen.

skyline