LKA setzt pensionierte Mordermittler bei "Cold Cases" ein

In NRW kehren ab heute fast 30 pensionierte Mordermittler an ihren Arbeitsplatz zurück. Hintergrund ist, dass über 1000 "Cold Cases" neu aufgerollt werden sollen.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Das Innenministerium reaktiviert 28 pensionierte Mord-Ermittler. Ab heute werden sie sich um "Cold Cases" kümmern. Insgesamt wollen die Ermittler 1160 ungeklärte Fälle digital erfassen und analysieren. Bisher hat das LKA 23 Fälle neu aufgerollt, drei davon bei uns im Kreis Wesel. Dabei handelt es sich um ein totes Baby, das im Jahr 2000 in Hamminkeln-Ringenberg gefunden wurde, und um zwei Morde aus 80er Jahren. Die Fälle um die damals 20-jährige Kamp-Lintforterin Bärbel Werner und die damals 10-jährige Martina Möller aus Neukirchen-Vluyn waren auch schon Thema bei Aktenzeichen XY. Die Mörder sind noch immer nicht gefasst.

Weitere Meldungen

skyline