LKW-Fahrer verfolgt Flüchtigen nach Unfall in Rheinberg

In Rheinberg ist ein 27-Jähriger bei einem versuchten Überholvorgang von der Straße abgekommen. Dabei verletzte er sich. Ein anderer Beteiligter fuhr einfach weiter.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht in Rheinberg sucht die Polizei jetzt Zeugen. Ein 27-jähriger Autofahrer war gestern Morgen (21. Dezember) auf der Xantener Straße in Richtung Solvay unterwegs, als er einen Tanklaster überholen wollte. Dabei kam es beinahe zum Zusammenstoß mit einem 22-Jährigen, der zeitgleich überholen wollte. Beim ruckartigen Einscheren in die rechte Spur stieß der 27-Jährige erst gegen einen Baum und dann in eine Hausfassade. Dabei verletzte er sich. Der 22-Jährige fuhr weiter. Ein LKW-Fahrer beobachtete die Situation, verfolgte ihn und brachte ihn zum Stehen. Den 22-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren.

skyline