LKW in der Böschung: B8 bei Voerde erst seit Mitternacht wieder frei

Der Lastwagenfahrer wurde nur leicht verletzt. Wegen der Bergung des Sattelzuges war die B8 auf Höhe der Bahnhofstraße aber bis Mitternacht gesperrt.

Eine Nahaufnahme einer gelb blinkenden Warnleuchte im Straßenverkehr, die zum Beispiel bei Sperrungen verwendet wird.
© Pixabay

Die B8 in Voerde war bis spät in die Nacht gesperrt. Die Hindenburgstraße konnte erst gegen Mitternacht wieder komplett freigegeben werden. Schon gegen 20 vor sechs am frühen Abend war ein 28-Jähriger mit seinem Sattelzug auf Höhe der Bahnhofsstraße von der Fahrbahn abgekommen und zum Teil in den Graben gerutscht. Kraftstoff lief aus. Eine Spezialfirma musste den LKW mit einem Schwerlastkran wieder auf die Straße stellen. Erdreich musste ausgehoben werden. Der Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Weitere Meldungen

skyline