LKW nimmt Vorfahrt - Sonsbeckerin in Alpen schwer verletzt

Ein LKW-Fahrer nimmt ihr die Vorfahrt - es kommt zum Zusammenstoß: In Alpen ist eine 53-Jährige bei einem Autounfall schwer verletzt worden.

© Feuerwehr Alpen

In Alpen hat es einen schweren Unfall gegeben. Ein LKW-Fahrer aus Wesel (30) hat am Freitag einer Autofahrerin die Vorfahrt genommen. Er war auf der Winnenthaler Straße in Richtung Xanten unterwegs. An der Kreuzung Dickstraße kam es dann zum Zusammenstoß mit einer 53-Jährigen aus Sonsbeck.

Auto in Vorgarten geschleudert

Das Auto der Frau wurde in einen Vorgarten geschleudert und blieb dort auf dem Dach liegen. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber und schweren Verletzungen in die Duisburger Unfallklinik, Lebensgefahr besteht nicht. Der LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachsachaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Weitere Meldungen

skyline