LKW prallt auf A3 bei Oberhausen gegen Pferdetransporter

Nach einem Unfall auf der A3 bei Oberhausen musste ein Pferd eingeschläfert werden. Ein LKW war auf den Anhänger aufgefahren. Der Einsatz gestaltete sich aufwändig.

© Feuerwehr Oberhausen

Auf der A3 bei Oberhausen ist gestern ein LKW gegen einen Pferdetransporter geprallt. Dabei wurde die Fahrerin des Transporters leicht verletzt. Zwei Pferde mussten außerdem von der Feuerwehr aus dem Anhänger befreit werden. Um an sie heranzukommen, war sogar ein Kran im Einsatz. Eines der Tiere konnte nicht mehr gerettet werden. Es war so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste. Die A3 war Richtung Köln rund drei Stunden gesperrt. Dadurch bildeten sich lange Staus.

Aufwändiger Einsatz für die Feuerwehr

Der Laster war an einem Stauende am Kreuz Oberhausen auf den Transporter aufgefahren. Wie es genau dazu kam, muss noch ermittelt werden. Das LKW-Fahrer blieb unverletzt. Der Einsatz gestaltete sich für die Rettungskräfte sehr aufwändig. Laut Oberhausener Feuerwehr wurde ein spezielles tiermedizinisches Notfallteam einer Pferdeklinik hinzugerufen. Der Kran wurde von der Duisburger Feuerwehr gestellt. Um an die Pferde heranzukommen, musste der Anhänger angehoben werden. 

Weitere Meldungen

skyline