LKW rast in Stauende - drei Verletzte auf A3 bei Hamminkeln

Auf der A3 bei Hamminkeln hat es am Montagnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Ein LKW war auf ein Stauende aufgefahren, die Autobahn war über Stunden gesperrt.

© Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

Auf der A3 bei Hamminkeln ist gestern Nachmittag ein Unfall mit zwei LKW und einem Auto passiert. Ein LKW-Fahrer hatte das Stauende übersehen - er wurde so schwer eingeklemmt, dass er von der Feuerwehr befreit werden musste. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Mann in die Duisburger Unfallklinik gebracht. Ein weiterer LKW- und ein Autofahrer mussten auch ins Krankenhaus. Die Feuerwehr war mit 33 Kräften und sieben Fahrzeugen für vier Stunden im Einsatz. Wegen des Unfalls war die A3 ab dem Nachmittag bis in die Abendstunden in Richtung Oberhausen gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline