LKW verliert Gerüstteile vor der Rheinbrücke in Wesel

Vor der Rheinbrücke in Wesel-Büderich gab es am Morgen lange Staus. Hier hatte ein LKW geladene Gerüstteile verloren. Für die Bergung war sogar ein Kran nötig.

© Foto: Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Mitten im Berufsverkehr sind in Wesel-Büderich heute Morgen große Gerüstteile auf der viel befahrenen B58 gelandet. Ein LKW hatte seine Ladung verloren, als er von der Tankstelle kommend nach rechts Richtung Rheinbrücke abbiegen wollte. Laut Polizei war der Container von dem Auflieger gekippt. Wie es dazu kam, muss noch ermittelt werden. Der 36-jährige Fahrer blieb unverletzt.

Ein Kran musste bei der Bergung helfen

Der gekippte Container und die Gerüstteile, die er geladen hatte, blockierten stundenlang die linke Spur. Für die Bergung musste sogar ein Kran angefordert werden. Die mühseligen Arbeiten dauerten rund viereinhalb Stunden. Autofahrer kamen zwar die ganze Zeit einspurig an der Unfallstelle vorbei. Im Berufsverkehr mussten sie dabei aber viel Geduld mitbringen.

Weitere Meldungen

skyline