Lohberger können Namen für ihr neues Stadtteilbüro wählen

In Lohberg startet heute eine Abstimmung, wie das Stadtteilbüro künftig heißen soll. Aus 13 Vorschlägen kann gewählt werden. Die Anlaufstelle war im September eröffnet worden.

© Foto: Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

Dinslaken sucht nach einem Namen für das neue Stadtteilbüro in Lohberg. Vorschläge wurden schon gesammelt, 13 sind in die engere Auswahl gekommen. Über die können die Dinslakener ab heute zehn Tage lang abstimmen. Das geht vor Ort oder per Mail (lohberg@dinslaken.de). Am 22. Oktober ist auch noch eine größere Aktion auf dem Lohberger Wochenmarkt geplant. Zur Wahl stehen etwa Heimat Lohberg, Unser Zuhause oder Johannesplätzchen

Stadtteilbüro soll Ort des gemeinsamen Austauschs werden

Das neue Stadtteilbüro ist vor rund einem Monat eröffnet worden. Es soll vor allem Anlaufstelle für die Lohberger sein, um sich mit Ideen einzubringen. An drei Tagen pro Woche sind Mitarbeiter vor Ort sein. Gemeinsam sollen so Projekte rund um die Stadtentwicklung erarbeitet werden. Außerdem ist es ein Ort des Austauschs: Ein Tauschregal und ein schwarzes Brett bieten die Möglichkeit, Dienstleistungen und Gegenstände in und um Lohberg zu teilen.

Weitere Meldungen

skyline