Luxus-Autos müssen offenbar nicht sein

Für die Menschen im Kreis Wesel muss ein Neuwagen nicht immer schnell und teuer sein. Das lässt zumindest ein Vergleich von Verivox vermuten. Das Internetportal hatte dafür Daten aus KFZ-Versicherungen verglichen. Demnach werden bei uns im Kreis – statistisch gesehen - 22tausend Euro fürs neue Auto gezahlt.

© Funke Foto Service

Für die Menschen im Kreis Wesel muss ein Neuwagen nicht immer schnell und teuer sein. Das lässt zumindest ein Vergleich von Verivox vermuten. Das Internetportal hatte dafür Daten aus KFZ-Versicherungen verglichen. Demnach werden bei uns im Kreis – statistisch gesehen - 22tausend Euro fürs neue Auto gezahlt. Das sind tausend weniger als der Bundesschnitt und fast 8000 weniger als im teuersten Kreis Starnberg. Auch mit 120 PS liegt der Kreis Wesel noch im unteren Mittelfeld.


https://www.verivox.de/kfz-versicherung/verbraucheratlas/autos-deutschland/

Versicherungsweschel bis 30.11.

Ein Wechsel der Kfz-Versicherung ist in der Regel noch bis zum 30.November möglich. Ein Preisvergleich in einschlägigen Vergleichsportalen kann sich lohnen. Es sind teilweise Einsparungen im dreistelligen Bereich möglich.

skyline