Mädchen (11) missbraucht - Polizei nimmt Sexualstraftäter aus Moers fest

Ein 51-Jähriger aus Moers wurde nach einer Tat in Krefeld jetzt von der Polizei festgenommen. Der Mann war als Sexualstraftäter bereits polizeibekannt.

© ronstik - stock.adobe.com

Mit einer öffentlichen Foto-Fahndung hatte die Krefelder Polizei ihn gesucht: Gestern konnte ein Sexualstraftäter aus Moers festgenommen werden. Der Mann soll am 17. Juli eine Elfjährige in Krefeld sexuell missbraucht haben. Demnach habe er das Mädchen abends in der Innenstadt verfolgt, sei ihr dann unter einem Vorwand in den Hausflur gefolgt. Dort habe er das Mädchen in schamverletzender Weise berührt.

Zeugen gaben entscheidende Hinweise

Mehrere Zeugen hatten sich bei der Polizei gemeldet, weil sie den Mann auf den Fotos erkannt hatten. Gestern wurde der Moerser dann in der Wohnung eines Angehörigen in Krefeld festgenommen. Der 51-jährige Deutsche ist einschlägig polizeibekannt. Er ist im Programm für rückfallgefährdete Sexualstraftäter der Polizei des Landes NRW. Er wurde vernommen und soll heute noch dem Haftrichter vorgeführt werden.

Weitere Meldungen

skyline