Männer am Moerser Bahnhof mit Glasfalschen angegriffen - 26-Jähriger verurteilt

Mit zerbrochenen Glasflaschen hatte er zwei Männer am Moerser Bahnhof angegriffen - jetzt ist er verurteilt worden. Für den 26-Jährigen gab es heute in Moers eine Haftstrafe.

© Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

Weil er zwei Männer am Moerser Bahnhof mit zerbrochenen Glasflaschen attackiert hatte, ist ein 26-Jähriger jetzt verurteilt worden. Wegen gefährlicher Körperverletzung gab es eine Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten. Außerdem muss er in eine Entziehungsanstalt. Im vergangenen Juli mit seinem Opfer in Streit geraten, drohte mit der scharfkantigen Flasche und verlangte 40 Euro. Als der Angegriffene flüchtete, soll der 26-Jährige ihm eine 10 Zentimeter lange Platzwunde über dem Auge zugefügt haben.

Täter ist kein unbeschriebenes Blatt

Einige Wochen vorher hatte er einem anderen Mann Ähnliches angetan. Der 26-Jährige war bereits mehrfach vorbestraft, unter anderem hatte er Drogen gekauft und Polizisten angegriffen.


Weitere Meldungen

skyline