"Magen-Darm" nach Freibadbesuch in Voerde

Offenbar im Babybecken des Voerder Freibades haben sich mindestens zwölf Kinder mit einem Magen-Darm-Bakterium infiziert. Laut Kreisgesundheitsamt in Wesel wurde in einer Stuhlprobe bei einem Labortest EPEC festgestellt.

© Ulla Michels/ WAZ FotoPool

Zwölf Kinder haben sich sehr wahrscheinlich im Babybecken des Voerder Freibades ein Darmbakterium eingefangen. Vom Kreis Wesel heißt es - ein Kind musste sogar im Krankenhaus stationär behandelt werden. Am letzten großen Hitzetag, letzten Dienstag vor zwei Wochen (19.07.), waren 1600 Besucher dort, schreibt die NRZ. Bei einer Stuhlprobe danach konnte das Ecoli-Bakterium EPEC festgestellt werden. Im sogenannten Babybecken wird in der Regel täglich das Wasser komplett ausgetauscht und das Becken gereinigt. Das Gesundheitsamt hat geraten bei starker Frequentierung die manuellen Messungen zu erhöhen.


Weitere Meldungen

skyline