Maler und Lackierer im Kreis Wesel bekommen mehr Lohn

Gute Nachrichten für alle Maler und Lackierer bei uns im Kreis Wesel: Sie verdienen ab sofort mehr Geld. Der Stundenlohn wurde erhöht. Doch nicht überall kommt die Steigerung an, sagt die IG Bau.

© IG Bau

Maler und Lackierer im Kreis Wesel bekommen ab sofort in jeder Stunde mehr Geld raus. Die rund 600 Fachkräfte erhalten nun einen Stundenlohn von 17,51 Euro. Laut zuständiger IG Bau Duisburg-Niederrhein sind das 2,1 Prozent mehr Lohn als bisher. Doch die Gewerkschaft warnt: Es gibt immer wieder Unternehmen, die einen großen Bogen um die Erhöhung machen. Deshalb rät die IG Bau genau auf den Lohnabrechnungen nachzuschauen. Wer tatsächlich leer ausgeht, kann sich bei der Gewerkschaft melden und die Lohnerhöhung rückwirkend einfordern.

Weitere Meldungen

skyline