Mann (46) auf Firmengelände in Duisburg von Lok überrollt
Veröffentlicht: Mittwoch, 23.10.2024 07:44
In Duisburg ist ein Mitarbeiter des Stahlherstellers Arcelor Mittal von einer Lok überrollt worden und im Krankenhaus gestorben. Die Ursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.
In Duisburg ist ein Lokführer auf dem Gelände des Stahlherstellers Arcelor Mittal von einer Lok überrollt worden und anschließend gestorben. Der 46-Jährige steuerte die mehrere Tonnen schwere Lok laut Polizei per Fernsteuerung von außerhalb des Führerhauses selbst, als er von der Maschine überrollt wurde. Die Ursache ist bisher unklar. Ein weiterer Mitarbeiter leistete Erste-Hilfe und wählte den Notruf. Der Mann kam in eine Klinik, wo er kurze Zeit später an den Folgen seiner Verletzungen starb.
Ermittlungen laufen
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nach dem Unfall aufgenommen. Sie prüft auch, ob ein technischer Defekt oder andere Umstände zum Unglücksfall beigetragen haben. Die Staatsanwaltschaft Duisburg ordnete eine Obduktion des Leichnams an. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es laut Polizei nicht. Während des Unfalls soll der 46-Jährige alleine gewesen sein.