Mann (53) gerät in Rheinberg in Gegenverkehr - und stirbt

Ein tödlicher Unfall hat sich am Abend auf der B57 ereignet. Ein Oberhausener kam mit seinen Wagen in den Gegenverkehr und wurde gegen einen Baum geschleudert, er starb.

© Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

Auf der B57 in Rheinberg hat es am Samstagabend einen tödlichen Unfall gegeben. Ein Oberhausener (53) war auf Höhe Solvay mit der Mittelinsel zusammengeprallt und dann in den Gegenverkehr geraten. Dabei stieß er mit dem Auto eines 27-jährigen Kamp-Lintforters zusammen. Hierdurch wurde der Wagen des Oberhauseners gegen einen Baum geschleudert. Der Mann wurde eingeklemmt und starb noch am Unfallort.

Zwei weitere Menschen schwer verletzt

Der 27-Jährige und sein 23-jähriger Beifahrer aus Rheinberg wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Beide wurden im Krankenhaus aufgenommen. Die Xantener Straße war nach dem Unfall zwischen der Werftstraße und der Zollstraße bis 02:25 Uhr komplett gesperrt. Die Autos wurden sichergestellt. Zur Unfallaufnahme kamen auch noch Sachverständige hinzu. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline