Anzeige
Mann aus Rheinberg soll eigene Mutter getötet haben
© rcfotostock - stock.adobe.com
Teilen:

Mann aus Rheinberg soll eigene Mutter getötet haben

Ein 42-jähriger Mann aus Rheinberg steht ab heute (13.07.) vor Gericht. Er soll im vergangenen Herbst seine eigene Mutter getötet haben.

Veröffentlicht: Montag, 13.07.2026 03:54

Anzeige

Ein 42-jähriger Rheinberger muss sich ab heute wegen Totschlags vor Gericht verantworten. Er soll seine eigene Mutter getötet haben. Laut Anklage war im vergangenen Herbst ein Streit in der Wohnung der 74-Jährigen in Kleve eskaliert. Der Mann soll dabei auf sie eingeschlagen und eingetreten haben - auch als sie schon am Boden lag. Zeugen hatten damals die Polizei gerufen und von einer leblosen Person auf dem Balkon berichtet. Für die Kleverin kam aber schon jede Hilfe zu spät.

Anzeige

Was bisher bekannt ist

Anzeige

In der Wohnung waren laut damaligem Polizeibericht zwei Männer angetroffen worden. Darunter war auch der 42-jährige Rheinberger. Er wurde festgenommen und sitzt seitdem in U-Haft. Die Hintergründe für die brutale Gewalt sind bis heute unklar. Die Staatsanwaltschaft geht von einer Tötungsabsicht aus. Für den Prozess sind zunächst drei Verhandlungstage bis in den August angesetzt. Schon zum Auftakt heute sollen zehn Zeugen und zwei Sachverständige aussagen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige